Informationen in Leichter Sprache

Dies ist die Internet-Seite von Komm.ONE Kommunity.

  • Hier finden Sie Informationen über die Plattform Kommunity.
  • Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Manche Menschen können nicht gut Deutsch.
  • Manche Menschen haben eine Behinderung.
  • Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen.

Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen-Name.
Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.
Leichte Sprache trennt lange Wörter mit dem Binde-Strich.
In dem Wort Binde-Strich sehen Sie auch diesen Strich.
Der Binde-Strich macht die Teile von Wörtern besser sichtbar.
So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.

Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:

  • Welche Informationen stehen auf unserer Internet-Seite?
  • Wie finden Sie die Informationen?

Diese Infos haben wir hier für Sie:

Was steht auf dieser Webseite?
So funktioniert diese Webseite.